Die Glückseisuche

Wir fördern unsere Kinder! – Kinder sind unsere Zukunft!

Seit 2014 führt der Rotary-Club Neumünster Vicelin jedes Jahr die Glückseisuche als Osterlotterie durch. Zehntau-sende verkaufte Glückseier-Lose wurden für jeweils 5 Euro an Bürger und Unternehmen der Stadt Neumünster verkauft. Die Erlöse der Lotterie wurden stets für die Kinder unserer Stadt verwendet. Die Spendenbereitschaft war in der Vergangenheit riesig. 152.000 Euro wurden bisher einem guten Zweck zugeführt.

Im Grundschulalter wird bei unseren Kindern das Fundament der Schulbildung sowie der weiteren Schullaufbahn gelegt. Der Erlös aus unserer Glücksei-Lotterie wird deshalb in diesem Jahr vollständig und in gleichen Anteilen an die Fördervereine aller Grundschulen gehen. So profitieren viele hundert Kinder in allen Stadtteilen Neumünsters von der Spendenbereitschaft!

Alle Schulen haben Fördervereine. Die Fördervereine finanzieren unterschiedlichste Projekte, die aus dem norma-len Haushaltsbudget der Stadt nicht mehr finanziert werden können. Die Bedürfnisse der Schulen können dabei sehr unterschiedlich sein. So kann es zum Beispiel um die Verbesserung der Schulbücherei oder die Durchführung von Leseveranstaltungen für Kinder gehen. Vielleicht wird aber auch spezielles Material für den Musik- oder Sportunterricht benötigt. Auch kleine Spiele für die Pausen werden gewünscht, um Bewegung spielerisch fördern zu können. Auch Verkehrserziehungs- und Nachhaltigkeitsprojekte sind bei allen Grundschulen relevante Themen.

Kinder sind unsere Zukunft – Auch 2024 denken wir an das Wohl der Kinder unserer Stadt und wollen mit unserer Glücksei-Lotterie wieder „Kinderaugen zum Leuchten bringen“.

Bitte helfen Sie uns dabei!

Über Rotary

Der Rotary Club Neumünster-Vicelin wurde 1999 gegründet und ist einer von mehr als 1.000 Clubs in Deutschland. Weltweit gibt es mehr als 1 Million Rotarier.

Der Rotary-Club Neumünster-Vicelin hat mehr als 60 Mitglieder. Frauen und Männer pflegen die Freundschaft und kümmern sich um wohltätige, soziale und kulturelle Zwecke – so z. B. die Vicelinschule, dem namensgebenden Dauerprojekt des Clubs.