Über den Rotary Club

Rotary wurde am 23. Februar 1905 durch den Rechtsanwalt Paul P. Harris in Chicago gegründet. Der Rotary Club Neumünster-Vicelin besteht seit 1999 und ist einer von mehr als 1.000 Clubs in Deutschland. Weltweit gibt es mehr als 1.200.000 Rotarier in 200 Ländern und 36.000 Clubs. Gemeinsam ist allen Clubs, dass sich Menschen aus verschiedenen Berufen regelmäßig treffen. Man pflegt die Freundschaft und kümmert sich um wohltätige, soziale und kulturelle Zwecke.

Der Rotary-Club Neumünster-Vicelin hat mehr als 60 Mitglieder. In Neumünster kümmern wir uns um viele kleine und große Themen – so z. B. die Vicelinschule, dem namensgebenden Dauerprojekt des Clubs. Es gibt auch eine Reihe von nationalen und internationalen Projekten. Eines der wichtigsten ist der Kampf gegen Polio, die Kinderlähmung.

Details zu unseren Aktivitäten können Sie unserer Homepage entnehmen.

Club-Website

Nähere Informationen zum Club finden
Sie unter folgendem Link:
neumuenster-vicelin.rotary.de